Steffen Kirchhoff

Der wichtigste Aspekt in der Musik ist,

dass sie Atmosphäre vermittelt.

 

Emotionen müssen angeregt werden, sei es durch treibende, dunkle, träumerische oder melancholische Elemente. In seinen eigenen Produktionen ist ihm die passende Sound-Ästhetik sehr wichtig. Durch experimentieren mit unterschiedlichen Akkorden, Schichten und Melodien eingehüllt oder untermalt von sphärischen Flächensounds kreiert Steffen seine gefühlvollen und harmonischen Kompositionen.

 

Während des Studiums lernte Steffen den Künstler und Ki-Records-Mitbegründer Christian Löffler kennen. Neben tiefer Freundschaft verbindet die beiden eine

konstruktive Zusammenarbeit. In dieser Zeit entwickelte Steffen seinen einzigartigen Stil, den er gerne als “Dream House” oder “Ambient Techno” bezeichnet.
Auf Ki-Records erschienen daraufhin 2 wundervolle EPs von Steffen und ein Album ist derzeit in Arbeit.

 

Bei seinen DJ-Sets steht für Steffen, wie bei seinen Produktionen, nicht die Funktionalität im Vordergrund sondern die Emotionen. Er möchte eine träumerische, liebevolle Atmosphäre schaffen wo Menschen tanzen, gerne auch mit geschlossenen Augen aber unbedingt mit offenen Herzen.

 

 

 

Releases:

Ki Records – Inside EP

Ki Records – Baltic Sea

60Hertz EP003 – Alle Drei Sind Eins

 

http://www.Ki-Records.de

 

Links: