Matei

 

Im Teenageralter und mit der Entdeckung von “Schall und Rausch” wuchs das Interesse an der Musik. Nach nächtelangen Mayday Sessions vorm Fehrnseher ging die Reise eine Zeitlang Richtung Hip Hop bevor er über die Funk und Soul Klassiker schnell wieder beim House gelandet ist.

 

Seit nun mehr als zehn Jahren ansessig in Hannover gründete Matei 2008 mit Kitschenboy, Taschenrechnermusikant und Baumfreund die Partyreihe “60Hertz”. Schnell haben sich noch zwei weitere Freunde, Wenzel Mehnert und Andie Arbeit, dazugesellt.

 

Mit den vier letztgenannten hat er sich 2009 zu einer, auf reiner Hadware-Basis, Improvisations-Live-Combo namens “OpenSynth” zusammen getan.

 

Zusammen mit Wenzel Mehnert arbeitete er an der Licht und Raumgestalltung von verschiedenen Party-, Theather-, und Kunst-Veanstaltungen was 2010 zur Gründung des VJ-Labels “Pix.Cell” führte.

 

Musikalisch bewegt sich der DJ zwischen verspielten und treibenden Chicago und Deep House, was bei der passenden Stimmung auch schonmal ins technoide wechseln kann. Gern holt er auch ausgewählte downtempo Platten raus und spielt alles von Andrew Pekler bis Ziro 7.

 

Die momentane Zusammenarbeit mit dem Baumfreund wird auch bald Früchte tragen und demnächst auf dem mitgegründeten Musik-Label 60Hertz zu hören sein.

 

 

Links:
http://www.pixcellvisuals.com